Frei-Haus-Lieferung im gesamten Gebiet von Wien bei Bestellungen über 1200 Euro!

Was ist Isotex?

ISOTEX ist die Markenname von Wärme- und Schalldämmpaneelen aus estnischer Produktion, die sich in jeder Hinsicht von den hierzulande bekannten Isoliermaterialien unterscheiden.

2


Isotex plafon panelek

Wärme- und Schalldämmung gleichzeitig!

Bei den Isotex-Paneelen handelt es sich um 58 oder 60cm breite, 255 oder 270cm lange, 12 mm dicke, werkseitig tapezierte Platten, die an die Wand geklebt werden. Die Deckenpaneele (siehe Abb. links) sind 30 cm breit, 180 cm lang und ebenfalls 12 mm dick. Bei vorgestrichene oder tapezierte Wandoberflächen ist weder vor, noch nach der Installation keine zusätzliche Arbeit nötig. Die neue Oberfläche ist nach der Verlegung sofort fertig.


Viele Isoliermethoden werden damit beworben dass sie schnell ausführbar sind, es gibt aber kein anderes Material das sich so schnell verlegen lässt. Wenn man die Isolierung eigenhändig ausführt, kann man sich sogar die Arbeitskosten ersparen, da für die Installation weder Fachwissen noch teure Spezialwerkzeuge benötigt werden. Selbst bei einer professionellen Installation betragen die Arbeitskosten gewöhnlich nicht mehr als einen Drittel der Materialkosten, da sich die Arbeiten nicht über mehrere Tage hinziehen.

Das Produkt wird aus natürlichen Materialien, aus Holz hergestellt, was einerseits naturfreundlich ist, da keine Schadstoffe ausgestossen werden, andererseits speichert es dadurch die Wärme viel länger als künstliche Materialien und eignet sich dadurch ideal zur Wärmedämmung. Dank seiner porösen Faserkonstruktion ist es auch ein ideales Material für passive Schallabsorbierung.

Kinderzimmer, Budapest, XVII. Bezirk

"„Wir isolieren das Kinderzimmer seit zwei Jahren mit bem Produkt eines finnischen Unternehmens. Unsere Kinder waren damals 2- und 4 Jahre alt, sie natürlich gern auf dem laminierten Fussboden gespielt und sich kleine Verstecke in den Ecken gebaut. Das Haus haben wir käuflich erworben, so hat es sich natürlich im ersten Winter herausgestellt dass es keine Wärmedämmung unter dem Parkett gibt, und dass die Aussenwande Kälte ausstrahlen. Wir haben also den Parkett abgebaut und eine 8mm Naturfaserplatte druntergelegt, auf die Wand haben wir ineinander geschobene vortapezierte, 12mm dicke Platten gelegt. Das hat das Klima des Zimmers komplett verändert, danach wurde es zum angenehmsten Ort im ganzen Haus. Nach zwei Jahren konnten wir die Isolierung mit den Wänden des Wohnzimmers fortsetzen, als die Kinder grösser wurden, haben allmahlich das ganze Haus eingelebt. Mein Mann hat auf dem Internet einen Anbieter gefunden, der ähnliche Produkte zu wesentlich günstigeren Preisen verkauft. In der Vorführhalle haben wir festgestellt, dass es sich um genau das gleiche Produkt handelt, nur unter dem Namen Isotex. Der Preisunterschied war so gross dass es sogar die Arbeitskosten gedeckt hat, und wir hatten sogar noch das Glück, einen Sonderangebot erwischt zu haben. Jetzt umgibt uns eine angenehme Wärme in der Wohnung, das Klima ist einfach perfekt. Wir haben etwa 30m2 verlegen lassen, die Arbeit hat nur knapp einen Tag gedauert, obwohl unsere Kinder sich dabei ständig im Wohnzimmer herumgetollt haben. Wir können die Isotex-Platten für alle Familien mit kleinen Kindern empfehlen, wenn sie unangenehm kalte Wände in der Wohnung haben die die Gesundheit der Kinder gefährden, aber auch wir Erwachsene fühlen un sin der harmonischen Wärme richtig wohl."

Ági

  • Haben Sie eine Frage?

    Telefon:
    +43 664 875 7418

    E-mail:
    isotex4u@gmail.com

    Benatragen Sie einen kostenlosen Rückruf!
    Geben Sie bitte Ihre Daten an, unser Mitarbeiter wird Sie zum gewünschten Zeitpunkt kontaktieren.

  • Showroom

    Ungarn, 1025 Budapest, Verecke út 15.

    Öffnungszeiten
    Montag: 11.00 – 17.00
    Dienstag 11.00 – 17.00
    Mittwoch: 11:00-17:00
    Donnerstag: 11.00 – 17.00

    Telefonisch lassen sich auch andere Öffnungszeiten vereinbaren

  • Lieferung

    Unsere Produkte werden aus unserem Lagerraum in Budapest geliefert:

    Ungarn, 1025 Budapest, Verecke út 15.

    Sollten Sie eine Hauslieferung wünschen, erstellen wir Ihnen ein individuelles Preisangebot.

  • Installation

    Die Platten sind auch eigenhändig leicht zu installieren. Je nach Wunsch können die Platten aber auch durch Maler oder Gipskarton-Fachmänner anhand der Installations-Videos auf dem Homepage einfach installiert werden.